Meine Watchlist

Die folgenden Aktien beobachte ich aktuell, um im richtigen Augenblick einzusteigen:

  • Amadeus FiRe AG (WKN: 509310)
  • Analytik Jena AG (WKN: 521350)
  • Apple Inc. (WKN: 865985)
  • Coca Cola Co. (WKN: 850663)
  • Drillisch AG (WKN: 554550)
  • Freenet AG (WKN: A0Z2ZZ)
  • Liquidmetal Technologies (WKN: 764551)
  • Newmont Mining (WKN: 853823)
  • Seadrill Ltd. (WKN: A0ERZ0)
  • Software AG (WKN: 330400)
  • Telecom Italia S.p.A. (WKN: 120471)
  • Tesla Motors Inc. (WKN: A1CX3T)

Bei Gelegenheit werde ich ein wenig zu den einzelnen Titeln schreiben. 














4 Kommentare:

  1. Also die Aktien sind alle nicht uninteressant. Empfehle die denoch einen der großen Dividendenstarken Blue Stocks als Johnson & Johnsone, Coke... etc auf die Liste zu setzen ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrich,

      vielen Dank für den Hinweis. Coca Cola habe ich mir mal angeschaut und direkt in mein Musterdepot aufgenommen. Mit J&J werde ich mich heute Abend mal ausführlicher Beschäftigen.

      Löschen
  2. Wollte dirjetzt eigentlich gar nicht diese zwei Werte im speziellen Empfehlen. Gerade im Aufbau eines Depots sollte man aberauf diese sehr großen, stabilen und guten Dividendenzahler nicht verzichent. Diese zahlen nämlich injeder wirtschaftlichen Lage.Ein paar Werte oben sind auf Dauer sehr zweifelhaft zu sehen :) ; nicht alle :) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Ich bin noch aktuell in der Findungsphase und hatte mit den Werten oben in den letzten zwei Jahren bei einigen Börsenspielen gute Erfahrungen gemacht. Viele davon sind natürlich schon gut gelaufen. Genauer werde ich mich aber mit denen beschäftigen, wenn die finanziellen Mittel da sind um einzukaufen ;-)

      Aber mich würde sehr interessieren, welche der Werte du dauerhaft als sehr zweifelhaft siehst ;-)

      Löschen