Hallo liebe LeserInnen,
ich hatte die letzte Zeit viel um die Ohren und hatte deshalb auch nicht die Zeit einen neuen Post zu verfassen. Ich habe jedoch versucht, die Depotübersicht sowie die Vermögensübersicht immer zeitnah zu aktualisieren.
Durch meine Urlaub um letzten Monat sind meine Ausgaben etwas höher ausgefallen als normal. Deshalb ist der Zuwachs in der Vermögensübersicht auch nur sehr gering ausgefallen. Ich bin jetzt aber wieder in meinem Rhythmus und versuche weiterhin monatlich etwa 500 EUR beiseite zu legen. Das sollte auch kein Problem sein.
Außerdem habe ich meine Wertpapiersparpläne angepasst. Die monatliche Einzahlungssumme habe ich zum einen von 50 auf 60 EUR erhöht und zum anderen habe ich das Kaufdatum angepasst. Ab nächsten Monat möchte ich die beiden Sparpläne so ändern, dass Sie direkt am Monatsanfang von meinem Konto abgezogen werden.
Das mit erfreulichste Thema ist aber die Entwicklung der Drillisch AG. Mitterweile bin ich mit dem Kauf etwa 20% im plus. Ich bin zwar von einer positiven Entwicklung ausgegangen, aber das war jetzt doch schneller als gedacht. Insgesamt sehe ich die Aktie weiterhin sehr positiv. Insbesondere die kürzliche Veröffentlichte Ad-Hoc zum Aktienrückkaufprogramm hat mich sehr positiv gestimmt. Da sich auch das zweite Quartal sehr erfreulich entwickelt hat, gehe ich davon aus dass die Dividende im nächsten Jahr wieder mindestens 70 cent pro Aktie beträgt. Die Aussichten bleiben also weiterhin sehr positiv.
Ich werde jetzt erstmal bis Anfang November abwarten. Dann sollten die Zahlen für das dritte Quartal kommen. Ich glaube dann werde ich erstmal Gewinne realisieren um dann im Dezember wieder einzusteigen. Vielleicht steige ich auch schon wieder etwas früher ein, aber ich will auf jedenfall verkaufen um meinen Freibetrag auszuschöpfen.
Soviel erstmal von mir.
Beste Grüße,
Markus